Als die Karriere eines einst hochgefeierten Comedy-Autors in Gefahr scheint, versucht er mit einem klassischen Krimi à la Agatha Christie einen Neuanfang.

Im altehrwürdigen Landhaus der Familie Fletcher wird die Hausherrin am Morgen nach dem Geburtstag ihres Mannes tot aufgefunden – vergiftet. Zudem scheint das Haus effektiv von der Außenwelt abgeschottet worden zu sein.

Schnell stellt sich heraus, dass der Mörder einer der Geburtstagsgäste gewesen sein muss, jeder von ihnen ein enger Freund der Familie. Als dann auch noch unangekündigt ein Detektiv auftaucht, sind Verwirrung und Panik komplett.

Von außen betrachtet der Autor begeistert sein Stück, zufrieden mit dem Mysterium, das er geschaffen hat. Doch während sich die Geschichte um ihn herum entfaltet, geschieht ein zweiter Mord und der Autor muss feststellen, dass er weniger Einfluss auf die Geschehnisse hat, als ihm lieb wäre.

AUF DER BÜHNE

Anika Winter, Andreas Böhm, Ben Runge, Birgit Hemmer, Christina Schilp, Elena Marie Drebber, Fenja Steffen, Florian-Joell Dersch, Frederick Opp, Gerd Sack, Ina Loferski, Ira Süßenbach, Jenny van der Horst, Katharina Soll, Marcel Witte, Oliver Schürmann, Robert Schwepkes, Susanne Sack, Tajana Egerland

INSZENIERUNG
Florian Wittbold

GESAMTLEITUNG
Anika Winter

15€/10€